Pendelleuchte

Pendelleuchte

Pendelleuchten aus Holz geben einem Raum etwas Gemütliches aber modernes zugleich. Ich finde diese Lampen sehr gelungen. Sie passen perfekt in ein Wohnzimmer über einen Esstisch oder in den Flur.

Naturmaterialien können auch wunderbar mit anderen Elementen kombiniert werden, damit es ein stimmiges Gesamtkonzept bleibt. Wenn Du dabei gerne einen speziellen Farbton deiner Einrichtungsgegenstände vereinst, kann das sogar noch harmonischer wirken. Das Gute ist, dass es diese tollen Pendelleuchten auch in unterschiedlichen Tönen zu kaufen gibt, so kannst du dir eine aussuchen, die besonders gut zu deinen anderen Möbeln oder Lampen passt.

Was ich besonders schön finde ist, wenn mehrere Lampen zusammen gehängt werden, wie auf dem oberen Bild zu sehen ist. Dies ergibt aber nur Sinn, wenn dein Raum dafür groß genug ist, damit die Lampen nicht zu dominant wirken. Genauso verhält es sich, wenn die Pendelleuchte zu klein gekauft wird, wodurch sie wiederum an Wirkung verliert, was sehr schade wäre.

Lampen sind hervorragende Lichtquellen, aber auch Dekoelemente in einem. Du kannst mit Farben und Materialien der Lampen spielen, aber auch mit der Lichtstärke, sowie Farbe. Achte darauf, wie hell deine Lampe sein darf, bevor Du Dich für ein Leuchtmittel entscheidest, damit Du nicht doch die Glühbirne wieder wechseln musst – ich spreche da aus Erfahrung. 

Ich habe dir einige wunderschöne Pendelleuchten zusammen gestellt, wobei sich bei manchen auch unterschiedliche Farben auswählen lassen:

Pendelleuchte (Amazon)  https://amzn.to/31YWE6g*
Pendelleuchte (Amazon)  https://amzn.to/2YcHwS0*

Viel Freude mit deiner neuen Pendelleuchte 

*Werbung

Danke, dass du Produkte unterstützt, die wir empfehlen. Die Kosten erhöhen sich für dich dadurch nicht. 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.